Weiter zum Inhalt

Im Landtag


Im Landtag arbeitete ich in der vergangenen Wahlperiode als stellvertretender Vorsitzender des Ständigen Ausschusses und ordentliches Mitglied des Innenausschusses. Zudem war ich Mitglied aller drei Untersuchungsausschüsse, die von 2011 bis 2016 eingesetzt waren (EnBW, SchlossgartenII, NSU).

In der neuen Wahlperiode bin ich weiterhin AK-Sprecher des Ständigen Ausschusses und Mitglied im Wissenschaftsausschuss.

Weiterhin bin ich Rechtspolitischer Sprecher der Grünen Fraktion.

Als Strafvollzugsbeauftragter meiner Fraktion bin ich neben meinen KollegInnen der anderen Fraktionen darüber hinaus der Ansprechpartner, wenn es um die Situation in den Gefängnissen des Landes geht. Der Strafvollzug steht selten im Mittelpunkt der politischen Debatte – gleichwohl ist auch an Gefängnissen zu sehen, wir sehr sich ein Land um seine BürgerInnen kümmert.

 

Landtagsbüro in Stuttgart

Für alle landespolitischen Anliegen aus diesem Bereich steht Ihnen mein Landtagsbüro in Stuttgart zur Verfügung:

Mitarbeiterin:

Nike Engler

 

Königin-Olga-Bau (KÖ9)

Zimmer 411
70173 Stuttgart

Tel. 071 1 / 20 636 19
juergen.filius@gruene.landtag-bw.de

 


Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
35 Datenbankanfragen in 0,141 Sekunden · Anmelden